Reservierung

Doppelte Auszeichnung!

Am 12. November 2018 erhielt das Grand Hôtel des Rasses die Auszeichnung „Historisches Hotel des Jahres 2019“. Parallel dazu wurde es am 23. Oktober 2018 mit dem Label „Swiss Historic Hotel“ ausgezeichnet. Genau in dem Jahr, in dem es sein 120-jähriges Bestehen feiert.

Der Icomos-Preis „Historisches Hotel des Jahres 2019“.

Die Auszeichnung „Historisches Hotel des Jahres 2019“ wurde durch die Expertenjury von ICOMOS Suisse, der Schweizer Sektion des Internationalen Rates für Denkmalpflege, vergeben. Die Gutachter, die sich der Denkmalpflege verschrieben haben, konnten den perfekten Erhaltungszustand dieser Villa aus dem 19. Jahrhundert und ihren authentischen Charme bestätigen.

Um mehr darüber zu erfahren

Die Auszeichnung Swiss Historic Hotel

Die Swiss Historic Hotels sind Einrichtungen, die seit mehr als 50 Jahren bestehen und eine reiche historische Vergangenheit haben. Sie sind von großer Bedeutung für die Architekturgeschichte. Die Jury bewertete das Hotel nach der historischen Authentizität der Residenz, aber auch nach der Relevanz der Renovierungen und schließlich nach dem Engagement des Hotels zugunsten der Region.

Um mehr darüber zu erfahren

  • Mit dem Icomos-Preis und dem Swiss Historic Hotel-Label stärkt das Grand Hôtel des Rasses so seine Positionierung als „Belle Epoque“-Objekt.
Doppelte Auszeichnung!