La Boîte à Musique

Entdecken Sie in originalgetreuer schweizerischer und historischer Kulisse die einfache und traditionelle regionaltypische Küche.

In unserem an das Grand Hôtel angegliederte Bistro-Restaurant heissen wir Wanderer, Sportler und Familien für ein gemütliches Beieinander willkommen!

Zurück zu den Wurzeln...

Das La Boîte à Musique gibt es bereits seit 1904; damals hiess noch «Le Bazar du Jura» und es wurden Souvenirs, Postkarten und vieles mehr angeboten. Unter anderem auch Spieldosen!

In den fünfziger Jahren wurde das La Boîte à Musique durch Renovierungsarbeiten zu einem Restaurant umgestaltet. Durch seine Zirkuseinrichtung wurde es zu einem unumgänglichen Ort, den zahlreiche Spaziergänger besuchten.

Mit der Zeit wurde aus dem La Boîte à Musique eine Tanzbar und später eine Disko.

In den 80er Jahren wurde es wieder zu einem Restaurant, das im Jahr 2007 jedoch unglücklicherweise durch eine Gasexplosion zerstört wurde.

Für die einen ein Souvenir, für die anderen eine Entdeckungsreise… das Boîte à Musique schreibt noch weiter Geschichte…